Ich bin größer und stärker!

Meine Augen sind schokoladenbraun, niemals blau. Mein Schwanz rollt sich über meinen Rücken, Huskys und Wölfe halten Ihren gerade. Ich bin für Stärke gezüchtet, nicht für Schnelligkeit. Ich kann das vielfache meines Gewichtes ziehen.

Ich bin kein Wolf!

Ich bin meine eigene, stolze Rasse!

Ich bin nett zu dir,wenn du es zu mir bist. Ich bin sehr intuitiv! Ich bin groß und liebe es mich an Menschen zu lehnen. Das ist Leidenschaft, keine Aggressivität.

Ja,ich werde beißen, wenn ich Angst habe oder verletzt werde.Ja,ich haare viel! Dein Garten, deine Möbel, dein Fußboden werden mit Wolle übersät sein. Kämme mich oft,um mein Fell schön zu halten! Ja,ich es kalt,-20 Grad ist gut 0 Grad sind warm.Es ist nicht gemein, mich draußen zu lassen.

Aber ich liebe die Gesellschaft meiner Menschen, lass mich nicht für immer draußen. Ja,ich kann bellen, aber ich mag WooWoo lieber!Ich heule mit sirenen und wecke dich mit einem Lied auf,wenn die Sonne aufgeht. Wenn ich dir nicht zustimme, werde ich zurücksprechen. WooooWoooo!!

Nein, ich muss nicht viel fressen, die Natur hat mir einen effizienten Stoffwechsel gegeben. Aber ich werde alles aufsaugen was vor mir liegt… und dein Essen nehme ich auch!Ich bin lieber in Gesellschaft von Menschen, als anderen Hunden. Ich werde einen Ball verfolgen, ihn vielleicht auch ein paar mal bringen und dann werd ich gelangweilt sein von diesem doofen Spiel.

Meine Vorfahren waren Wanderer, ich auch! Halte mich sicher an der Leine!…Ich liebe es Lasten zu ziehen….lass es mich auch tun…

Ich werde durch Holz und viel Zäune brechen, ich kann auch eine Kettenleine zerreissen! Ich kann hoch springen und tief graben. Meine Spielzone muss sicher sein. Meine Vorfahren haben kleine Tiere zum Essen gejagt. Kleine fluffige Tiere sind mein fressen,auch wenn sie deine Freunde sind.

Ich bin sehr intelligent, aber stur! Ich werde nichts für dich tun,wenn ich nichts dafür bekomme! Belohne mich! Wenn du nicht willst, dass ich deine Möbel zerkaue oder deinen Garten umgrabe, lerne mit mir! Unterhalte mich!

Ich kann glücklich auf der Terrasse oder im Zwinger schlafen, aber ich bin am glücklichsten wenn ich neben dir schlafen kann,eingekuschelt in deinem Bett.

Liebe mich und ich werde dich mein ganzes Leben lieben!!

Englischer Autor leider unbekannt